...

Über mich

Kinesiologie und Coaching 

Hätte ich damals in meiner Schulzeit ein Kinder&Jugendcoaching gehabt, wäre mir sicherlich einiges einfacher gefallen.

Diese Erkenntnis habe ich während meiner Ausbildung zur Kinesiologin und Coach gewonnen. Mit den Methoden, die in der Kinesiologie und im Coaching zur Anwendung kommen, werden Blockaden gelöst, die unsere Kinder und Jugendliche hindern, leichter durch die Schuljahre zu kommen. Ich habe damals sehr negative Erfahrungen in dem Fach Englisch gemacht. Das Lernen fiel mir schwer, die Motivation für die Sprache und das Fach sowieso. Und nur der Gedanke an den Lehrer und an das Fach selbst, hat bei mir immer wieder Bauchschmerzen hervorgerufen. Die Blockade , die ich im Fach Englisch hatte, habe ich bis in meine Ausbildung mitgenommen und es war in vielen Fällen sehr hinderlich. Hätte ich damals nur die Möglichkeit eines Coachings gehabt, ich hätte es genutzt. Heute weiß ich ,das Blockaden durch ineinander verzahnte Methoden abbaubar und auflösbar sind.

Durch meine beiden Kinder bin ich dazu gekommen, mich neuen Wegen zu öffnen.

Das Leben ist so schnelllebig geworden, das man manchmal einfach mit einigen Dingen überfordert zu sein scheint. Auch im Kindesalter meiner beiden Söhne konnte ich dies schon beobachten und so fing ich an neue Wege zu suchen, um damals  meinen Kindern eine Unterstützung in ihren Lebensphasen zu geben.

Dieses Wissen und meine Arbeit möchte ich nun auch an Sie weitergeben .Ich möchte  Kinder, Jugendlichen, Studenten, Eltern, Sportlern u.a. helfen ihre Potentiale zu entfalten.

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen. Mich begeistert es immer wieder, wenn man sieht wie man sein eigenes Potential entfalten kann, wozu wir Menschen dann letztendlich fähig werden, wenn wir unsere Stärken erkennen und lernen damit umzugehen. Wir müssen nur die Ressourcen ausschöpfen, die ein jeder von uns mitbekommen hat. Es ist immer wieder faszinierend , wenn Menschen aus den Steinen, die einem scheinbar im Weg liegen, neue Wege oder Brücken bauen.


Mein Werdegang:

Geboren am 22.04.1969

Verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren Söhnen

IHK Groß-und Außenhandelskauffrau 1989-1998


von 1998-fortlaufend Weiterbildungen und Ausbildungen in:


Diplom-Kinesiologie am NK Institut , Austria nach Hugo Tobar 

zertifizierte Reflexintegrationstrainerin RIT®1 und RIT® 2 bei Angelika Ruprecht Master RIT®-Trainerin Wolfsburg

Partner bei Sieber&Paasch, München RIT®-Reflexintegration 

zertifizierte Life Kinetik Trainerin (Life Kinetik Ebenhausen Horst Lutz)

zertifizierte Hypnosetherapie Advanced Level, Kinderhypnose und Superlearning (Thermedius Darmstadt)

Zertifizierte Kinesiologin TfH 1&2(IKA Frankfurt) und 
zertifizierte Kinesiologin in Psychologischer Kinesiologie (HP Schule Thoma, Frankfurt),

Spirituelle Kinesiologie ( HP Angela Krieglsteiner, Hofheim)

Zertifiziert in Brain Gym  (IAK Freiburg) und NLP Practitioner (AKJC Katrin von Bechtolsheim, Hamburg)

Zertifiziert in Brain Formatting nach Hugo Tobar - durch Petra Eder-Kühr NK Institut

Zertifiziert Physiology Formatting nach Hugo Tobar durch Petra Eder-Kühr, Kitzbühel

Zertifiziert NEPS1 nach Hugo Tobar

Zertifiziert Primitive Refelxe&Hirnstamm 1 nach Hugo Tobar

Zertifiziert Chakra Hologram 1 nach Hugo Tobar

Zertifiziert AP - Integrated Energetics -  Blütenessenzen und Einstellungen , Wolfgang Fischer, im Institut Lydia Bose, Düsseldorf

Zertifizierter Kinder&Jugendcoach Professional( IPE Münster)

Zertifizierte Klangschalentherapeutin nach Peter Hess und zertifizierte Meditationsleiterin mit und ohne Klangschalen

psychologischer Berater praxisgeführte Psychotherapie (HP Schule Thoma, Frankfurt)

Mental-Coach

zertifiziert in Massagen zur Entspannung - Kräuterstempel, Hot Stone, Sportmassage


Ständige Weiterbildungen und Supervisionen schaffen mir neue Wege, die ich gerne an meine Klienten weitergebe.

interessiert in Kräuterdestillationen, Kräuterwanderungen, Herstellung von Pflanzenwasser, Töpfern an der Drehscheibe




 

So finden Sie mich:

Anfahrt

Von Friedberg/Hessen Wetteraukreis kommend:

über Bruchenbrücken fahrend, links nach Assenheim abbiegen. In Assenheim an der nächsten Kreuzung rechts abbiegen auf die Bahnhofsstraße. Nach ca. 380 Metern halb rechts abbiegen auf Wirtsgasse. Nach ca. 480m links abbiegen in die Schöne Aussicht. Dann immer der Straße folgen, sich immer rechts halten und nach ca. 120 m haben Sie ihr Ziel erreicht.

Von Karben/Ilbenstadt/Wöllstadt kommend:

von Karben nach Ilbenstadt fahren. Von Ilbenstadt Richtung Wöllstadt, an der großen Ampelkreuzung rechts nach Assenheim abbiegen. An den beiden Supermärkten auf der Nieder-Wöllstädter Straße vorbei. Hinter der kleinen Fußgängerampel rechts hoch in die Schöne Aussicht , immer rechts halten und nach ca. 120 m haben Sie ihr Ziel erreicht.

Von Büdingen/Altenstadt/Florstadt/Bönstadt kommend:

Von Bönstadt nach Assenheim fahren. Die nächstmögliche Straße - Steinweg - scharf links einbiegen. Sie fahren bis zum Kinderspielplatz, dort biegen Sie links in die Berliner Straße ein, fahren diese bis zum Ende runter und halten sich dann links in die Schöne Aussicht. Hier haben Sie dann ihr Ziel erreicht.

 

 
E-Mail
Anruf